TRIATHLON

Für Triathleten

Mentale Stärke ist der entscheidende Anteil, der Dich über Dich selbst hinauswächsen lässt. Gleichwohl diese Fähigkeit selten strukturiert trainiert wird. Gönn Dir etwas Mentaltraining und erfahre, wie Du stabiler wirst.

Für Trainer

Nimm mentales Training als wichtigen Part in Deine Trainingspläne auf. Darüber hinaus helfen wir dabei, die motivierendste Kommunikation mit Deinem Athleten zu finden.

Skills für Triathleten

MIT FEHLERN UMGEHEN LERNEN

Mentales Training kann Dir dabei helfen, Dich optimal auf den Wettkampf vorzubereiten. Es ist eine Möglichkeit, im Kopf genau die Situationen zu üben, in denen Du Dich am Tag des Rennens wiederfinden wirst. Das bedeutet, dass Dein Körper und Geist im genau richtigen Spannungszustand sind, wenn der Wettkampf beginnt.

LEISTUNGSDRUCK AUSHALTEN

Triathleten kennen den Leistungsdruck nur zu gut. Er kann sich in Form des belastenden Gefühls äußern, nicht alles unter einen Hut bringen zu können. Sei es in Form von Angst, Unsicherheit oder einem Gefühl der Unzulänglichkeit. Aber was wäre, wenn es einen Weg gäbe, diesen Druck in etwas Positives zu verwandeln?

TRAININGSKONZEPT FÜR BESTLEISTUNGEN

Viele Sportler tun sich damit schwer, einen Trainingsplan zu finden, der auf die eigenen individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Deshalb bieten wir Unterstützung an, das eigene Trainingskonzept auf die individuelle Persönlichkeit anzupassen. Mancher lässt sich zum Beispiel über ein größeres Maß an Disziplin motivieren wohingegen ein anderer Sportler etwas mehr Freiraum benötigt. So kannst Du sicherer werden, dass Dein Training, Dich Deinem Ziel auch wirklich näher bringt.

FINDE HERAUS, WELCHER TRAININGS-TYP DU BIST

Der ViQ Sport-Persönlichkeitstest gibt Dir die Möglichkeit, Deine individuelle Motivation und dadurch auch Deine Leistungsfähigkeit zu steigern. Indem Du mehr über Dich selbst erfährst, erkennst Du, was Du für ein Abrufen Deiner Höchstleistung brauchst. Der ViQ einfach durchzuführen, dauert nur wenige Minuten, und liefert neben validen auch aufschlussreiche Ergebnisse für Dein Privat- und Berufsleben.

BLOCKADEN LÖSEN

Emotionale Blockaden im Wettkampf führen häufig dazu, dass der Glaube, das Rennen gut zu Ende zu bringen, verloren geht. Durch mentales Training unterstützen wir dabei, Dich von diesen persönlichen Beschränkungen zu befreien. Erlaube Dir die Vorstellung, was Du erreichen kannst, wenn eben keine Angst, kein Zweifel und keine selbst auferlegten Einschränkungen mehr wirken. Die Erfahrung zeigt, dass dieses Auflösen enorme Kräfte freisetzt, die sogar Ungeahntes möglich machen.

INDIVIDUELLES COACHING

Unser individuelles Triathlon-Coaching kann Dir helfen, den richtigen Einstieg zu finden. Wir wissen, dass jeder auf einem anderen Niveau anfängt und andere Ziele hat. Deshalb nehmen wir uns Zeit, jedes Coaching auf die individuellen Bedürfnisse abzustimmen. Nimm noch heute Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen über unser individuelles Triathlon-Coaching zu erhalten.

Sportmentaltraining im Triathlon

GO

Es ist nicht überraschend, dass der Kopf und die richtige Einstellung dabei helfen können, während des Rennens Zeit zu sparen. Und wie? Indem Du lernst, im Wettkampf bessere Entscheidungen zu treffen und zu verhindern, dass Du Energie für unnötige Gedanken verschwendest.

 

FOR

Stell Dir vor, Du könntest Dein gesamtes Rennen mit einem mindset absolvieren, dass Dir keine Kraft kostet, sondern sogar noch welche generiert. Mit mentalem Training kannst Du genau das erreichen. Es ermöglicht Dir, Dich auf Deine Ziele zu konzentrieren und während des Wettkampfs positiv zu bleiben – egal, welche Herausforderungen auf Dich warten.

GOLD

Und wie wäre es, durch ein paar mentale Übungen pro Woche, Zeit von der Wettkampfuhr zu nehmen. Darüber hinaus ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn sich durch mentales Training Dein Wohlbefinden verbessert und der Spaß noch steigern lässt.
Probier doch einfach mal Mentaltraining aus und entdecke, welche Potenziale noch in Dir schlummern.