SPORT - MENTALTRAINING

Für Sportler

Wir bieten sportpsychologische Beratung und Mentaltraining für Einzelsportler und teams an. Vor Ort in Hamburg oder via online-Coaching begleiten und unterstützen wir in jeglichen Sportarten auf dem Weg zur Höchstleistung.

Für Trainer

Als angehender Mentaltrainer möchtest Du lernen, wie man mit Sportlern arbeitet und ihnen zum Erfolg verhilft? Unsere Ausbildung vermittelt Dir die notwendigen Methoden und Fähigkeiten, um Deine Athleten weiter zu entwickeln.

Mentaltraining im Sport

MOTIVATION

Mentales Training ist der Schlüssel zum Erfolg – in jeder Sportart. Wer regelmäßig seinen „mentalen Muskel“ trainiert, holt noch mehr aus seinen Möglichkeiten heraus. Neben dem Training des Körpers und der physischen Konstitution ist es genauso wichtig an seiner psychischen Verfassung zu arbeiten, um Ängste und Unsicherheiten zu bewältigen.

TECHNIKEN

In der sportpsychologischen Begleitung werden individuelle Methoden an den jeweiligen Sportler angepasst. Hierzu zählen zum Beispiel Visualisierung und Konzentrationsübungen auf rationaler Ebene und Affektregulation und das Lösen von Blockaden auf emotionaler Ebene. Jede Persönlichkeit hat dabei ihren eigenen Bedarf an Hilfestellung. Finde heraus, was für Dich das beste ist und wie Du Dein Potential ausschöpfst.

ZIEL

Ganz klar: mentale Stärke! Denn wer sich ungeachtet der Wettkampfbedingungen (Gegner, Zuschauer, Wetter) an seiner oberen Leistungsgrenze bewegt, wird am Ende des Tages mit sich und seiner Leistung zufrieden sein. Dann stimmt das Wohlbefinden. Und Vorfreude und der „Hunger“ auf den nächsten Wettkampf kommen wie von selbst.

Mentaltraining Sportarten

ELFMETER FÜR DIE NERVEN

Fußball ist nicht nur ein körperliches, sondern auch ein mentales Spiel. Deshalb sind wir große Befürworter des Mentaltrainings im Fussball. Richtig eingesetzt kann es den Spielern den nötigen Kick verschaffen, um das Beste aus sich herauszuholen und über sich hinauszuwachsen.

SPIEL, SATZ UND SIEG

Wir sind Spezialisten, die Dir helfen können, Deine eigene Persönlichkeit zu verstehen und zu nutzen, um Dein Spiel in die richtige Richtung zu beeinflussen. Sobald Du weisst, was Dir gut tut und welche Strategien für Dich am besten funktionieren, helfen wir Dir, diese in Dein Spiel einzubauen. So lernst Du, mit Druck besser umzugehen und bist für die big points gut vorbereitet.

IN ALLEN DISZIPLINEN FIT SEIN

Ein erfolgreicher Triathlon ist immer auch eine mentale Leistung. Denn jeder Triathlet hat seine Paradedisziplin aus der er Sicherheiten generiert. Und gleichzeitig möchte er aus allen drei Bereichen sein Maximum herausholen. Wäre es nicht erfolgsversprechend, wenn die Unsicherheiten geringer werden würden und die Vorfreude auf alle Teildisziplinen häufiger?

VERBESSERE DEIN HANDICAP

Mentaltraining im Golf kann Dir helfen, Deine Ziele zu erreichen, indem Du Deinen Fokus und Deine Konzentration verbesserst. Erlaube Dir, Dein Spiel mit noch größerer Ruhe und Selbstsicherheit zu spielen.