GOLF

GOLFSPIELER

Zum besseren Handicap mit mentalen Techniken. Lerne, Dich selbst nicht als Gegner sondern als Deinen eigenen Unterstützer zu betrachten.

Golftrainer

Hilf Deinen Schülern sich noch besser auf Golf zu konzentrieren und unter Druck die Kontrolle zu behalten.

MENTALE ASPEKTE IM GOLFSPORT

Go

„Da ist der Abschlag, und da ist das Grün. Und es geht nur darum, wie man von einem zum anderen kommt.“
(Mike Reid)

Dabei scheint das „Wie“ das Entscheidende zu sein, was auf der einen Seite oftmals zu nicht leistungsfördernden emotionalen Zuständen führt, aber zugleich den Sport so reizvoll macht. Der Schlüssel liegt also in einem Zugriff bzw. einer positiven Einflussnahme auf die sonst automatisch ablaufenden emotionalen Zustände.

FOR

Die Wut oder die Scham wegen der vergebenen Birdie-Chance und die Angst vor dem Wasserhindernis oder dem Bunker sind Beispiele für Emotionen, die völlig automatisch auftreten, ohne dass wir etwas tun können – so meinen wir zumindest.

Das muss aber nicht so sein, denn es gibt viele Möglichkeiten der Regulierung, so dass wir uns am Ende wohl fühlen am Abschlag, auf dem Fairway und dem Grün; dann sind wir auch optimal konzentriert und leistungsfähig, was am Ende schließlich immer über das „Wie“ entscheidet.

GOLD

Kurz:
Ein schlechtes Resultat ist verzeihbar, eine schlechte innere Einstellung eher nicht. Denn diese können wir aktiv beeinflussen.

Dieses zu erlernen bzw. zu verbessern ist Inhalt des Mentaltrainings. Dann wird auch nicht mehr gelten, was Tom Watson sagt: „Meine Grenzen sind größer als meine Stärken.“

Mit Mentaltraining zum besseren Handicap

VERBESSERE DEIN HANDICAP

Verbessere Dein Golfspiel und senke Dein Handicap. Entwickle mentale Stärke indem Du lernst, Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

MIT RICHTIGEM FOKUS ZUM ERFOLG

Verbessere Deinen Fokus und Deine Konzentration. Entdecke schlechte Gewohnheiten und kreiere neue, die Dir gut tun. Gewinne mehr Kontrolle über Dein Golf Spiel und lerne, noch lockerer "durchzuschwingen".

MIT FEHLERN UMGEHEN LERNEN

Baue beim Üben Selbstvertrauen in Deinem Spiel auf, so dass es sich auf das Turnierspiel überträgt. Hole das Beste aus Deinen Fähigkeiten heraus.

BEHALTE DIE NERVEN

Genieße jeden Schlag so wie er kommt, ohne Dir Gedanken darüber zu machen, was als nächstes passieren könnte. Hab mehr Spaß auf dem Golfplatz.

FLACH SPIELEN, HOCH GEWINNEN

Spiele so hoch wie nötig und so flach wie möglich. Verringere das Risiko, das Grün zu verfehlen und fokussiere Dich auf das Machbare.

FOKUSSIERE DAS GRÜN

Entweder man fokussiert den Erfolg oder man vermeidet den Misserfolg. Lerne, Dich auf das Wesentliche zu konzentieren und das zu Vermeidende auszublenden.